Sonntag, 4. Mai 2014

verona haul






verona ist mit dem auto nur ca 3 stunden von unserer heimat innsbruck entfernt.
die geschäfte habe dort sogar am sonntag geöffnet.
deshalb beschloss meine familie vor ein paar wochen einen sonntagsausflug zu machen.
(zugegeben, der hauptgrund war, dass laura ein kleid für die hochzeit einer freundin brauchte und es in verona einen diesel laden gibt).


in verona angekommen suchten wir uns als erstes ein lokal um schnell aufs klo zu gehen und was zu trinken und dann in aller ruhe shoppen zu können.
da die italiener ihre geschäfte mittags schließen konnten wir anfangs fast nur in auslagen schauen.
aus diesem grund besuchten wir in der zwischenzeit den berühmten balkon aus romeo und julia
in der casa di giulietta.

nachdem wir den balkon gesehen hatten und nicht unbedingt rauf gehen wollten
starteten wir unsere kleine shoppingtour durch verona.

den ersten stop machten wir bei kiko.
eigentlich benutze ich kein kiko make-up, weil ich es einfach nicht so gerne mag.
aber die nagellacke finde ich super gut.
sie sind billig und halten sehr sehr lange.
auch die farbauswahl überzeugt mich immer wieder.
kiko
ich habe mich diesmal für diese 8 farben entschieden.
davon habe ich aber 4 für eine freundin gekauft und die restlichen 4 für mich.
kiko
mitgedacht habe ich leider nicht, deshalb sind die swatches durcheinander
und ich habe natürlich vergessen mir die nummern der hergeschenkten lacke zu notieren.

den ersten, zweiten, vierten und fünften nagellack habe ich für mich gekauft und von denen habe ich natürlich auch die nummern.

der erste-pink hat die nummer: 31621
 der zweite-orange hat die nummer: 21873
der vierte-grün hat die nummer: 12914
und der fünfte-violett hat die nummer: 13392

mehr habe ich bei kiko auch gar nicht gekauft. 

da es mein erster verona besuch war, war ich sehr gespannt auf die verona saphora filiale. 
leider war ich aber eher enttäuscht von dem laden, weil ich ihn mir einfach etwas größer vorgestellt hatte. 
ich habe mich eine weile umgesehen aber nicht wirklich was gefunden. 
das liegt sicherlich auch daran, dass ich im moment total im sparmodus bin, da ich ende nächsten monats nach london fliege und die imats besuche. 
ich ging also mit dem gedanken zu sparen (und dass es noch viel mehr auswahl in london geben wird),
 im hinterkopf durch den laden und habe nicht sehr viel gekauft. 
auf dem foto auch nochmal die kiko nagellacke
das einzige was bei sephora in meinen einkaufskorb durfte war ein pinker (leicht glitzernder) lippenstift von der sephora eigenmarke namens rouge shine 3016E N19
und 3 duschschwämme, die ich eigentlich nur genommen habe, weil ich die farben so schön fand. :) 

unser nächstes ziel war der tiger store!
ich war zum ersten mal in einem tiger und ich würde am liebsten 24 stunden am tag in diesem laden verbringen. 
man kann da einfach nicht aufhören zu kaufen! 
 
es ist eigentlich ein laden für krimskrams und kleine lustige einrichtungsgegenstände. 
und zu meiner freude ist er auch noch sehr günstig. 
tiger store
ich habe ganz viele sachen für meine wohnung gekauft und ich konnte einfach nicht aufhören immer wieder was neues in meinen einkaufskorb zu legen. 

also am besten fange ich mal mit meiner liste an gekauften gegenständen an :) 

ich habe mir einen besen gekauft. 
das letzte was ich gedacht hätte war, dass ich mit einem besen nach hause komme. :) 
aber er ist soo süß und hat viele kleine äpfel drauf. 
den musste ich unbedingt mitnehmen. 
außerdem hat er nur 5€ gekostet.

da ich  ab juni endlich meine eigene wohnung mit 2 balkonen bekomme, habe ich mir schon mal eine süße lichterkette für draußen gekauft. 
im verpackten zustand kann man sie leider nicht so gut erkennen aber sobald ich die wohnung habe und alles steht kann ich euch noch ein paar fotos davon posten wenn ihr wollt :) 

ich habe mir diese blaue kiste gekauft, weil ich schon sehr lange auf der suche nach so einer war. 
ich verstaue seit einer ewigkeit meine lush badebomben in einem hello kitty schuhkarton und es wurde jetzt wirklich zeit den kleinen bomben eine bessere kiste zu kaufen :) 
und wie sich herausstellt ist die kiste wirklich praktisch und genau in der richtigen größe. 
tiger store
ich fange einfach mal ganz oben im foto an. 

diese kleinen indianer sind eigentlich wäschekluppen. 
ich dachte mir, dass die sicher total praktisch wären um offene gewürze, haferflocken, quinoa und co
zu verschließen.
und nebenbei sind sie auch noch total süß. 
 ich stehe nämlich total auf so kleine süße dinge, die einfach nicht jeder hat und einem den tag immer wieder versüßen. 

ich habe lange nach einer stabilen gardarobe fürs badezimmer gesucht und bei tiger endlich
gefunden.
diese gardarobe möchte ich auf die innenseite der badezimmertür montieren. 
damit ich mal platz für meine handtücher habe. 

ich habe mir 2 stinknormale unterwäschensäcke zum waschen gekauft. 
das habe ich mir schon lange vorgenommen und es immer wieder vergessen. 
deshalb musste ich sie einpacken, als sie gerade so da lagen.

2 kerzen! 
wie immer, wenn ich kerzen sehe musste ich auch diese hier kaufen. 
viel mehr gibts zu denen auch nicht zu sagen :) 
ich hab sie schon in meinen umzugskisten verstaut und weiss leider gar nicht mehr wie sie riechen. :S

das nächste was ich gekauft habe sind diese süßen schwämme in herzform. 
da putzen und waschen eh schon so eine nervige sache ist, dachte ich mir, dass ich mir diese arbeit zumindest mit ein paar herzchen versüßen könnte. :) 

die kleinen pinguine, eisbären und schafe sind wieder kleine klipser, die ich gleich wie die indianer zum gewürze verschließen benutzen möchte. 

und das letzte was ich gekauft habe war noch der schneebesen. 
was man auf dem foto leider nicht so gut erkennen kann ist, dass sich in der mitte des schneebesens ein vogel befindet. 
ist das nicht süß?! 
wie kann man so einem teil wiederstehen? :) 


 wir waren dann noch in ein paar anderen läden aber ich habe nichts mehr gekauft. 
und nachdem auch der rest meiner familie mit dem shoppen fertig war, sind wir weiter zum gardasee gefahren um dort noch ein wenig die sonne zu genießen und abendessen zu gehen.
gardasee
wunderschöne blumen am gardasee
typisch italienisch sind wir natürlich pizza essen gegangen.
 mit vollgefressenem bauch sind wir dann wieder nach hause gefahren und totmüde ins bett gefallen. :)

es war ein sehr schöner ausflug, den wir sicher wiederholen werden.
wart ihr auch schon mal in verona?
und steht ihr auch auf so kleine süße sachen?

xoxo
olivia

8 Kommentare:

  1. In Verona war ich noch nicht, steht aber auf meiner Liste. Ich mag auch mal den Romeo und Julia Balkon sehen.
    Ich bin aber auch total anfällig für kleine, eher unnütze Dinge, vor allem wenn sie süß aussehen. Hätte im Tiger Store wahrscheinlich auch voll viel eingepackt :)

    AntwortenLöschen
  2. Sehr hübsche Fotos. In Verona war ich noch nie.
    Liebst,
    Farina

    AntwortenLöschen
  3. Sehr hübsche Bilder! Das ist natürlich praktisch, wenn man da einfach mal Sonntags hinfahren kann.. :D

    Liebst, Anni

    AntwortenLöschen
  4. Den Tiger Store kenne ich gar nicht. Aber solche Krims Krams Läden mag ich immer sehr gerne :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Ich möchte auch mal nach Verona. Ist natürlich toll, dass du da einfach mal so schnell hinkommst.

    Liebst,
    Katja
    baglovin.de

    AntwortenLöschen
  6. wow so schnell nach verona kommen muss echt ein traum sein :)
    da würde ich auch mal gern hin

    liebe grüße anni h2o2
    Hydrogenperoxid Lifestyle Blog

    AntwortenLöschen
  7. Danke für deinen lieben Kommentar! Meine Brieffreundin und ich haben uns schon ein mal gesehen, ich habe sie direkt beim ersten mal für 3 Tage zu mir eingeladen :) Das war wirklich super, ich lieb sie total! & Ja Themen haben wir immer reichlich - die Ferien, Geburtstage, Feiertage, was im Alltag so passiert ist, Bands, Essen...oh die Liste ist unendlich ^^
    Liebst,
    Farina

    AntwortenLöschen
  8. Oh, da hast Du ja zugeschlagen. :D Ich bin noch nicht in Verona gewesen, möchte aber unbedingt mal hin!

    Die Nagellackfarben sind übrigens alle toll. <3

    Bei mir gibt es zur Zeit ein tolles Giveaway: Zara Statement Kette + 1 von 3 Essie Nagellacken - ich würde mich freuen, wenn Du mal vorbei schaust. :)

    Liebe Grüße

    Dana von www.howimetmyoutfit.de

    AntwortenLöschen