Mittwoch, 20. August 2014

home sweet home


wie ihr ja mitbekommen habt sind laura und ich vor kurzem umgezogen.
das war zufällig ungefähr zur gleichen zeit und deshalb auch sehr stressig und sehr viel arbeit. 
dennoch kann sich das ergebnis der langen arbeit sehen lassen. 

ich liebe ja kitschige und ausgefallene sachen für die wohnung. 
ganz egal ob es deko, küchengeräte oder gleich ganze möbel sind. 
 aus diesem grund möchte ich euch hier mal einige meiner lieblingsdinge aus meinem reich vorstellen. 

wir fangen mal mit meiner popcornschüssel an. 
die schüssel ist total süß und eigentlich perfekt für spieleabende mit freunden,
aber mal ehrlich-wie oft isst man popcorn?! 
also ich so gut wie nie. 
und da ich einen blumentopf für meinen basilikum brauchte wurde die schüssel mal kurz umfunktioniert.
und da wären wir auch schon bei meiner absoluten lieblingslampe. 
MIFFY <3  
diese lampe einschalten ist eine der ersten sachen, die ich mache, wenn ich später abends nach hause komme. 
die muss einfach immer an sein :)
  
eines meiner 3 katzen wandtattoos ;)
da schweine welche meiner absoluten lieblingstiere sind, wollte ich natürlich immer auch welche für mein zu hause haben. 
da musste ich bei butlers natürlich gleich zuschlagen. 
wobei ich das einhorn aus dieser serie auch gerne hätte.
das ist meine "eat me" müslischüssel, aus der ich meist mein frühstück esse. 
die schüssel ist von miss etoile und hat nur 13,99€ gekostet.  
damit ich auch immer alles richtig abwiege und die rezepte funktionieren, brauch ich natürlich auch eine stylische waage ;)
zugegeben, ich brauch diese reibe nie! und damit meine ich nie! 
ich habe sie nämlich noch nie benutzt. 
aber ich musste sie kaufen, weil sie einfach sooo süß ist.
selbst mein zahlnbürstenhalter darf nicht normal und langweilig sein :) 
meine zahnbürsten werden von nem dino getragen.
den habe ich bei urban outfitters gekauft.
mein kitchen ais mixer kommt relativ oft zum einsatz. 
meist für frische säfte oder auch für saucen.
dieses schneidebrett habe ich erst vor einer woche von meinem mama geschenkt bekommen. 
mit solchen süßen dingen in der küche macht das kochen richtig spaß.
die beiden habe ich bei tiger in verona gesehen und mich sofort verliebt.
ich hatte glück, denn der mann, war der letzte in diesem shop.
bei mir mahlt die frau das salz und der mann den pfeffer.
meine heilige kitchen aid. 
ich liebe sie und möchte nie wieder ohne ihr leben. 
ich glaube jeder, der selbst eine hat kann meine liebe zu ihr verstehen. :)
oh ja, ich bin einer dieser zahlreichen hello kitty freaks. 
diesen tollen sitzsack habe ich mal als kind von meinen eltern zu ostern geschenkt bekommen. 
bis jetzt hält er noch ganz gut. ich hoffe er wird mich mein ganzes leben lang begleiten.
das problem mit dem wind und den türen habe ich immer wieder. 
mittlerweile habe ich bei fast jeder tür einen türstopper. 
und mit dem kleinen hier hat alles angefangen. 
ich kannte nur die typischen normalen langweiligen türstopper bis ich den von einer freundin zum geburtstag bekommen habe. 
ich finde den soooo süß. 
ich liebe ihn einfach.
in meiner wohnung stehen noch so einige wände leer in der gegend rum. 
ich finde bilder ganz wichtig, damit sich ein raum gemütlich anfühlt.
aber ich finde es mindestens genau so schwer tolle bilder zu finden. 
als ich vor kurzem bei meinem tätowierer war, hat er mir auch gleich eines seiner bilder angedreht, weil er dachte, dass es zu mir als tierschützerin passen würde. 
damit hatte er auch recht. 
ich wollte zwar eigentlich ein anderes bild von ihm haben aber umso länger ich das hier anschaue, desto lieber mag ich es.
den meisten wäre es zu viel und zu unruhig aber ich liebe meine vielen polster auf meiner couch. 
es ist immer sooo gemütlich, dass ich meist darauf einschlafe. 
abgesehen davon könnte ich mich dumm und dämlich kaufen, wenn ich süße pölster sehe.
ja auch blumen müssen sein. 
ich habe allerdings überhaupt keinen grünen daumen, deshalb zeige ich euch jetzt mal nur meine schnittblumen ;)
die habe ich am wochenende von meinem freund geschenkt bekommen. 
sie sind wunderschön.
das waren nun die wichtigsten dinge aus meiner wohnung. 
welches sind eure lieblingsstücke? 

xoxo
olivia

Kommentare:

  1. Och wie süß sind deine Sachen denn?! <3
    Voll schöne Dinge dabei! Vorallem der Popcornbecher ist genial ;)
    Liebst, Sarah von Belle Mélange

    AntwortenLöschen
  2. haha, ja du bist wirklich eine kleine kitschtante :D bei mir zuhause würdest du wahrscheinlich eingehen... aber das liegt auch ein biiisschen daran, dass mein freund anti-deko ist und wir ständig dezente kompromisslösungen finden müssen ;)
    die kitchenaid allerdings fände er sicher auch super. die ist ja wohl auch kein kitsch! :)

    liebst, laura von http://www.diamondsandcandyfloss.com

    AntwortenLöschen